MITGLIEDER

Chris-

Christof Bechtel (Vocals) – Der Sänger von Ultraschall bringt in dieser Formation geschickt und geschmackvoll seine Erfahrungen aus Musikrichtungen, wie Pop, Jazz und Rock zum Einsatz und transportiert als Frontmann die elektrisierendem Emotionen zum Publikum.

Kimmy

Bernhard Kimmlinger (Keys) ist die kompositorische Triebfeder der Ultraschall Formation!   Die Stilistik seiner Kompositionen verschmelzen zugleich harmonische Elemente des “modern Jazz” sowie rhythmisch Kompositionselemente des Jazz Rock der 70er und 80er Jahre.

BühlerDaniel Clemens (Gitarre) Daniel lässt all sein Erfahrungen seines Jazz Studienganges an der HfM Saarbrücken geschmackvoll in die Kompositionen einfließen. Daniel verfeinert die Ultraschall Kompositionen mit geschmackvoll Soli, prickelnden und berauschenden harmonisch sowie rythmischen Einflüssen.

Corbo- fertig copyCorbinian Seher (Drums) Corbo bildet das rythmische Rückrgrat der Ultraschaller. Streng nach dem Motto “rythm motivates Harmonie” stellen seine treibenden Grouves und sein polyrhythmisches Facenntenreichtum die Basis für das Ultraschall Programm.

Domme 2

Dominik Steffen (Bass) Dominik bildet geschickt und geschmackvoll die Brücke zwischen den Solisten und der rythmischen Basis. Er verbindet und formt zugleich alle drei Säulen einer wahren Fusion-Formation und formt Melodie, Harmonie und Rhythmus zu einem druckvollen musikalischen Gesamtwerk.